Cupra Ateca Tuning

SUV Tuning: Cupra Ateca Tuning auf 350PS

Anzeige

Eigentlich ist bei diesen Daten (300 PS (221 kW) und 400 Nm) ein Cupra Ateca Tuning gar nicht nötig. Doch das SUV-Tuning von ABT Sportsline im Allgäu, holt aus der neuen Seat Marke noch mehr “Emotion” heraus.

Auf 350PS tunen die Allgäuer das spanische SUV. Dabei liegen zwischen 2000 und 5200 U/min 440 Nm Drehmoment an.

Das CUPRA ATECA Tuning by ABT sorgt neben mehr Kraft, so nebenbei auch noch für eine gesteigerte Höchstgeschwindigkeit. Erst bei 255 km/h – und damit 10 km/h später als beim Serienmodell – ist Schluss.

Auch die Beschleunigung profitiert vom ATECA Tuning. Der Standardsprint von 0 auf 100 km/h dauert nur noch glatte 5,0 Sekunden.

Wer mag, der erhält für seinen Ateca im Tuningzubehör natürlich auch noch eine andere Rad-/Reifenkombi, sowie Tieferlegungsfedern. (Fotos: Abt Sportsline)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.