Geländewagen? Nee, ist dieser Range nie gewesen. HAMANN verfeinert das englische Luxus-SUV Range Rover 5.0i V8 Supercharged
Der Range Rover 5.0i V8 Supercharged ist und war nie ein Geländewagen und ist und war nie für das Gelände gedacht. Insofern dürfte das Spoiler-Breitbau-Tuning an diesem Geländewagen-Verwandten in den Reihen der echten Off Road Fans auch nicht für Aufschreie sorgen. Tuner Hamann hat zunächst eine neuen Frontschürze mit größeren Kühllufteinlässen und integrierten LED-Tagfahrleuchten am Rover verarbeitet. Damit wurde das SUV schon deutlich bulliger. Dieser Eindruck wird durch die verbreiterten Kotflügel und Seitenschwellern die rund 60 Millimeter mehr Fahrzeugbreite vorn und 70 Millimeter hinten bringen, noch verstärkt.
Am Heck kommt eine neu gestaltete Schürze zum Einsatz, die Platz für zwei mittig
angebrachte Edelstahlendrohre der HAMANN-Sportabgasanlage macht. Ein auf
Wunsch in Carbon gefertigter Dachspoiler generiert zusätzlichen Schaueffekt.
Range Rover 5.0i V8 Supercharged Tuning.
HAMANN verfeinert das englische Luxus-SUV
Damit es nicht bei der Schow bleibt, erhielt der V8-Motor des Range Rover eine Leistungsspritze. Mit rund 530 PS /390 kW und einem massiven Drehmoment von 660 Nm bei 2600 U/min übertrifft der getunte Range Rover die Ausgangswerte deutlich (Serie: 510 PS /375 kW und 625 Nm bei 2500 U/min). Möglich wird dieses Leistungsplus durch die Verwendung einer komplett neuen Abgasanlage samt X-Verbindungsrohr, Mittelrohr sowie einer optimierten Motorelektronik. Auch die Fahrleistungen profitieren von diesen Eingriffen. In nur 6,0 Sekunden legt der HAMANN den Sprint aus dem Stand auf Landstraßentempo zurück und erreicht bis zu 227 km/h Spitze.
Den Kontakt zur Straße halten markante Leichtmetallfelgen. Das dreiteilige Schmiederad mit der Bezeichnung DESIGN EDITION RACE „ANODIZED“ wird mit Reifen in der Dimension 295/35R22 ausgestattet, die ordentlichen Grip garantieren sollten.