Lexus RX 450h kommt Ende des Monats auf den Markt

Anzeige

Lexus RX 450h kommt Ende des Monats auf den Markt

Lexus stellt mit dem RX 450h die zweite Hybrid-Generation seines seit 1998 gebauten Crossovers vor. Dabei wurde die Systemleistung und die Effizienz des nach dem Atkinson-Zyklus arbeitenden Benzintriebwerks auf eine neue Stufe gehoben. Das neue Modell wird Ende Mai 2009 auf den deutschen Markt kommen und eine Reihe weiterer Verbesserungen bieten…

Beim RX 450h wurde eine nochmalige Verbesserung der Treibstoffeffizienz und damit einhergehend auch die Reduzierung der CO2-Emissionen erreicht. Der modifizierte Antriebsstrang bietet deutliche Effizienz-Vorteile nach dem Kaltstart und im Betrieb bei niedrigen Außentemperaturen. Durch eine neue Auslegung der stufenlosen Kraftübertragung und ein breiteres nutzbares Drehmomentband der Elektromotoren wurde der Fahrkomfort verbessert. In der Folge steigen auch die Möglichkeiten, im Alltagsbetrieb kurze Strecken rein elektrisch zu fahren, was sich günstig auf Emissionen und Verbrauch auswirkt. Auch die neuen Fahr-Modi „Eco“ und „EV“ unterstützen die Effizienzsteigerung des neuen Hybridsystems. (ar/nic)(auto-reporter.net)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.