Porsche Cayenne S Transsyberia.
Foto: 4x4news.de/auto-reporter/porsche
Hochklassige Piloten im Porsche Cayenne bei Transsyberia Rallye
Zweieinhalb Monate vor dem Start der Transsyberia Rallye hat Porsche 26 in einer Kleinserie aufgebaute Cayenne S Transsyberia in Leipzig ausgeliefert. Bei einem gemeinsamen Training haben sich die Fahrer mit ihren 385 PS starken Fahrzeugen vertraut gemacht und auf ihren zweiwöchigen Einsatz vorbereitet.
Zu den Porsche-Piloten, die am 2. August in Moskau an den Start gehen werden, zählen unter anderem der Rallyefahrer Armin Schwarz, der dreifache Dakar-Sieger René Metge (Frankreich), der zweifache Motorrad-Rallyeweltmeister Marc Coma (Spanien) und die neuseeländische Rallyelegende Rod Millen.
Der permanente Allradantrieb Porsche Traction Management (PTM) verfügt über eine Quersperre, die die Traktion weiter verbessert. Grobstollige Offroad-Reifen sorgen für eine optimale Verzahnung mit dem Untergrund. Je nach Fahrsituation kann die Bodenfreiheit des Cayenne S Transsyberia mit einer Schaltwippe am Armaturenbrett verstellt werden.
In schnellen Passagen gleicht das Porsche Dynamic Chassis Control (PDCC) durch zwei aktive Stabilisatoren die Seitenneigung der Karosserie fast vollständig aus. Im schweren Gelände können die Stabilisatoren für maximale Achsverschränkung vollständig entkoppelt werden.
Die Transsyberia Rallye startet am 2. August in Moskau und endet nach über 6600 Kilometern am 17. August in Ulaanbaatar in der Mongolei.(4x4news/autoreporter)