SUV Dachzelte
SUV Dachzelte

SUV Dachzelte

SUV Dachzelte
SUV Dachzelte

SUV Dachzelte bietet der österreichische Dachzeltspezialist Gentle Tent. Das GT Roof Maxi bietet auf einer Liegefläche von 1,80 mal 2,20 Meter laut Hersteller Platz für eine kleine Familie mit bis zu zwei Kindern.

Dazu gibt es optional auch ein extra großes Vorzelt. Zusammengefaltet auf dem Dach misst das aufblasbare Luftkammernzelt 1,50 x 1,10 Meter bei einer Höhe von rund 15 Zentimetern.

Mit einem Preis von 3599 Euro ist das Maxi 700 Euro teurer als das GT Roof, das zum Saisonwechsel neue größere Fenster erhält.

Das Außencover wird künftig in zwei Teilen geliefert, so dass das Dach dauerhaft geschützt ist, die Seitenteile aber nur bei kälterem Wetter eingesetzt werden.

SUV Dachzelte sind eine gute, wenn auch nicht die günstigste Übernachtungs-Idee. Zumindest wenn man nur selten unterwegs ist.

Anzeige

Aber dafür mit maximaler Flexibilität und ohne einen Platz auf dem Campingplatz suchen zu müssen. (we/aum)(Fotos: Autoren-Union Mobilität/Gentle Tent)