Der Subaru WRX STI erhält im neuen Modelljahr eine erweiterte Ausstattung. Neben Feinschliff an Frontschürze und Kühlergrill zieren den 221 kW / 330 PS starken Kompaktsportler künftig LED-Scheinwerfer mit dynamischem Kurvenlicht und integrierten LED-Tagfahrleuchten.
Der nun serienmäßige Heckflügel und die neuen, 19 statt 18 Zoll großen Leichtmetallfelgen im exklusiven Farbton „Dark gun-metal“ werten die Optik weiter auf. Letztere bringen zudem die in leuchtendem Gelb lackierten Bremssättel der überarbeiteten Brembo- Bremsanlage noch besser zur Geltung.
Innenraum des Subaru WRX STI
Der Innenraum erhält modifizierte Rundinstrumente, Zierleisten im Cockpit, eine verbesserte Türverkleidung und neue, rote Sicherheitsgurte. Alle wichtigen Fahrzeuginformationen übermittelt ein 5,9 Zoll großes Multifunktions-Display (vormals 4,3 Zoll) hochauflösend und in Farbe – der separate Monochrom-Bildschirm der Klimaanlage entfällt.
Mit an Bord sind nun außerdem eine Sitzheizung und im Fond findet man eine herausklappbare Mittelarmlehne mit Getränkehaltern. Die hinteren Scheiben sind abgedunkelt.
Die Preise des Subaru WRX STI
Die Einstiegsversion Active (ab 44 500 Euro) verfügt jetzt zusätzlich über Licht- und Regensensor, Frontscheibenwischer-Enteiser, Dachträger-Vorbereitungen sowie beheizbare Außenspiegel.
Das Topmodell Sport (ab 50 900 Euro) fährt darüber hinaus mit Recaro-Sportsitzen und Schiebedach vor. Der Fahrersitz ist dabei erstmals in einem WRX STI achtfach elektrisch verstellbar. Weitere Optionen sind ein Navigationssystem und das Sicherheitspaket aus Fernlicht-, Querverkehr-, Spurwechsel- und Totwinkelassistent. (ampnet/jri)(Foto: Auto-Medienportal.Net/Subaru)