Augenfälligstes Detail ist die neue, aufwändig designte Sitzanlage mit stärker profilierter Polsterung. Auf Wunsch sind die Sitze in der Version Sahara mit hochwertigem Leder bezogen, bei dem hellgraue Ziernähte und ein erhabenes „Sahara“-Emblem in der Lehne weitere optische Highlights setzen.
Die Ausstattungslinien Sahara und Rubicon verfügen jetzt serienmä-ßig über einen automatisch abblendenden Innenspiegel mit integrierter Leselampe. Für die Version Sport steht der Automatik-Spiegel auf Wunsch zur Verfügung.
Neu bei den Versionen Sahara und Rubicon ist das serienmäßige Alpine® Soundsystem mit sechs Lautsprechern, Subwoofer und 368 Watt Verstärker.
Als Motorisierungen stehen ein Benzin- und ein Turbodieselmotor zur Wahl. Der mit einem adaptiven Fünfstufen-Automatikgetriebe kombinierte 3,6 Liter Pentastar-V6-Benzinmotor leistet ausgesprochen kultivierte 209 kW/284 PS bei 6.350 Umdrehungen pro Minute und stellt sein maximales Drehmoment von 347 Newtonmetern bei 4.300 Umdrehungen pro Minute zur Verfügung. Ebenso souveränen Durchzug garantiert der bewährte 2,8 Liter große Turbodieselmotor mit 147 kW/200 PS sowie Sechsgang-Schaltgetriebe oder adaptiver Fünfgang-Automatik.
Je nach Radstand und Motorisierung kann der Jeep Wrangler Anhängelasten von bis zu 2.500 Kilogramm ziehen. (Foto: Fiat)