Neuer Tiguan: Vorverkauf beginnt Wochen früher

VW Tiguan 2011 1
geländewagen? eher klein-suv. vw tiguan modell 2011. macht nix, da passend für den „mainstream“ (früher: otto normalverbraucher).
foto: autodino/vw

Einstiegspreis ab 24.175 Euro

Heute beginnt der Vorverkauf des technisch und optisch verbesserten Klein-SUV. Hintergrund: VW zieht den Vorverkaufsstart des neuen Tiguan um einige Wochen vor, da der Vorgänger so gut wie ausverkauft ist. Seine Weltpremiere wird am 1. März auf dem Genfer Automobilsalon stattfinden. Gleichwohl teilt Volkswagen bereits heute den Grundpreis des neuen Tiguan mit: 24.175 Euro wird das SUV als Version Trend & Fun 1.4 TSI (90 kW / 122 PS) in Deutschland kosten…

Das Kraftfahrtbundesamt meldete am 6. Januar 2011, dass der meistverkaufte „Geländewagen“ zwischen Hamburg und München nach wie vor der Tiguan sei. Nun startet der Nachfolger, der in Form von Erlkönig-Darstellungen bereits auf den Titeln einiger Automobilzeitschriften diskutiert wurde.

VW Tiguan 2011 3
VW Tiguan 2011 2
vw tiguan 2011 modell. foto: autodino/vw

Die volumenstärksten Märkte sind das gesamte Europa, Russland, die USA, China, Brasilien und Australien. In Deutschland betrug der durchschnittliche Marktanteil im Segment der kompakten SUV im Jahr 2010 rund 21 Prozent, europaweit waren es zwölf Prozent. Insgesamt wurden seit Herbst 2007 weltweit 572.000 Tiguan ausgeliefert. Diesen Weg soll der kleine Bruder des Touareg nun im neuen Gewand und mit nochmals verbesserten Technologien fortsetzen. Schaun mer mal…

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert