Subaru: Weiterhin Diesel-Power zum Benziner-Preis


Subaru Forester. Foto: Subaru/auto-reporter.net

Subaru: Weiterhin Diesel-Power zum Benziner-Preis

Käufer eines Forester oder Impreza mit Zweiliter-Boxer-Diesel können bis 31. März 2010 je nach Modell zwischen 1.8000 und 2.700 Euro sparen. Jetzt verlängert der Allradspezialist seine Aktion „Dieselpower zum Benzinerpreis“ um drei Monate, um den Kunden die Entscheidung für eines der modernsten und sparsamsten Dieselaggregate zu erleichtern. Bis Ende März bieten die teilnehmenden Subaru-Händler in Deutschland für ausgewählte Versionen der Modelle Forester und Impreza den durchzugsstarken 150-PS-Selbstzünder zum Preis des vergleichbaren Benzinmodells mit identischer Leistung an…

So ergibt sich zum Beispiel für den Käufer eines Forester in der gehobenen Ausstattungsversion „Exclusive“ ein Preisvorteil von 2.700 Euro. Bereits bei der Basisversion „Active“ wird das Konto des Käufers um 2.500 Euro entlastet. Wer sich für einen Forester Comfort entscheidet, spart 1.800 Euro. Ähnliches gilt für die sportliche Kompaktlimousine Impreza Active: Bis 31. März kostet die Dieselversion ebenso wie der gleichgroße Benziner 22.290 Euro, also 2.200 Euro weniger.

Das von Subaru entwickelte Triebwerk ist der erste Pkw-Dieselmotor der Welt in Boxer-Bauweise. Kombiniert mit dem Allradantrieb Symmetrical AWD, zeichnet er sich durch bauartbedingte geringe Vibrationen und reaktionsschnelles Ansprechen aus. Dazu kommt seine kraftvolle Stärke im Drehmoment.

Jens Becker, Geschäftsführer von Subaru Deutschland, erklärt: „Mit der einmaligen Aktion gehen wir zusammen mit unseren Händlern einen großen Schritt auf die Kunden zu, die sich wegen des sonst unvermeidbaren Preisunterschieds der beiden Antriebskonzepte bisher noch nicht für einen Dieselmotor entscheiden konnten.“ (auto-reporter.net/wr)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert