Nun doch: Cayenne ab 2009 auch als Diesel

Anzeige

Nun doch: Cayenne ab 2009 auch als Diesel

Porsche erwartet trotz hoher Dieselpreise Nachfrageboom für die verbrauchsgünstige Selbstzünder-Version seines Geländewagens Cayenne. Deswegen wird der Stuttgarter Sportwagenhersteller im März kommenden Jahres allen Voraussagen zum Trotz einen Cayenne mit Dieselmotor vorstellen. Das meldet die Fachzeitschrift „Automobilwoche“…

Mehr als 15 000 V6-Selbstzünder mit 240 PS soll die VW-Tochter Audi pro Jahr zuliefern. Ursprünglich war geplant, das Diesel-SUV bereits im Januar 2009 gemeinsam mit der modellgepflegten Version des Porsche Boxster zu präsentieren. Der Start des Diesel-Cayenne wurde nun jedoch um zwei Monate verschoben, da der kleinste Porsche zum Jahresbeginn einen exklusiven Auftritt bekommen soll. (ar/Sm)(auto-reporter.net)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.