Luxus SUV: Cadillac Escalade Hybrid Premiere

Anzeige

Cadillac Escalade Hybrid foto:4x4news/gm

Luxus SUV: Cadillac Escalade Hybrid Premiere

Das Ami-Über-Luxus-SUV schlechthin nun auch als Hybridfahrzeug.
In keinem Rapper Video, das etwas auf sich hält, fehlt ein Cadillac Escalade. Nun, da selbst die Amis in Punkto Umwelt langsam umdenken – Danke Arnie – kommt das Luxusschiff auch als Hybrider daher.
Die üblichen “Versprechungen” bei Hybridfahrzeugen sind, wie bei allen anderen Herstellern auch, 50% Spritersparnis (im Stadtverkehr).

Der Hybrid Escalade soll im Sommer 2008 beim Händler in USA stehen.
Den Escalade wird es als 2WD und als 4WD (wheel drive) geben und er soll 2.721kg bzw. 2.585kg als Allradler, ziehen dürfen.
Ein 8-Zoll Touchscreen Navi ist serienmäßig, auf dem Display werden u.a. die verschiedenen Modi des Hybridsystems angezeigt.

Anzeige


Cadillac Escalade Hybrid foto:4x4news/gm

GMs patentiertes 2-mode Hybrid System schimpft sich auch:
“300-volt nickel-metal hydride Energy Storage System (ESS)”
Es arbeitet zusammen mit dem 6.0-L V8 Benziner mit “Active Fuel Management (AFM)”. Ähnlich wie beim 5.7-L V8 von Jeep, schalten auch hier 4 Zylinder bei Nichtgebrauch ab.


Cadillac Escalade Hybrid foto:4x4news/gm

Ein weiterer “Schock” für die V8 Fans, nachdem bei Jeep und Land Rover die meisten V8 “abgeschafft” wurden: Es wurde ein neues Auspuffsystem für den Escalade entwickelt. Der Motor soll nun kaum noch hörbar arbeiten… (we)

Anzeige
Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.