Geländewagen News: Hummer

Anzeige

hummer H3 mj 2007 foto:4x4news/gm

Geländewagen News: Hummer im Modelljahr 2008

GM spricht von weitreichenden Veränderungen an den Hummermodellen H2 und H3 im Modelljahr 2008. Schaun mer mal:

Der H3 2008 (im Bild MJ 07) soll mit einem neuen Stoßfänger samt Grill, und neuem Skidplate auf veränderten 7.5 x 16-Zoll Felgen daherrollen. Der 3.7-L Reihenfünfzylinder mit 244 PS wird ergänzt um einen neuen Diesel. Neu: Man kann künftig wählen zwischen Handschaltung und Automatik.

Anzeige

Der Hummer H2 und H2 SUT im Modelljahr 2008, soll vom Interieur her, im Gegensatz zum Vorgänger, nicht wieder zu erkennen sein. Luxus wohin man schaut, so GM, ein komplettes neues Instrumentenpanel, neue Sitze sowie ein dritte Sitzreihe für zwei Personen, die den Namen auch verdient, so der Hersteller.

Außerdem neu sollen die Türverkleidungen sein, die Bedienelemente in Ausführung und Anordnung, sowie ein neues Heiz-, Klimasystem für die hinteren Sitzreihen. Herz des neuen Hummer H2 im Modelljahr 08, wird ein neuer, 6.2-L V8 sein, der es auf 393PS bringen soll, was eine Leistungssteigerung um 20 Prozent gegenüber dem Vorgänger bedeutet.
Gekoppelt an eine neue “six-speed Hydra-Matic 6L80 RWD” Automatik mit “manual shift” Möglichkeit, wurde die Zug-, Anhängelast von 2.948 kg auf 3.727 kg erhöht.

Ferner neu sind die Airbags mit “Rollover Sensing System”, eine neues “Traction Control System”, sowie das Reifen Luftdruck System.

Alles über Geländewagen 4x4news

Anzeige

(we)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.