Opel_Mokka

Höher hinaus mit dem richtigen Opel Mokka Zubehör

Anzeige

Die Bauweise des Opel Mokka macht es nicht gerade leicht ihm etwas mehr Off Road Eigenschaft zu geben. Vielleicht hat sich deshalb bislang kaum jemand des kleinen Opel SUV angenommen. Aber Delta ist es nun mit speziellem Zubehör dennoch gelungen ein paar Zentimeter an Höhe für den automobilen Mokka zu gewinnen. Und das steht dem kleinen „Fast Geländewagen“ wirklich gut. Der Mokka wurde über eine „Federverlängerung“ um 25 mm höhergelegt und durch Reifen und Felgen der Dimension 215/70R17 nochmals um ca. 15 mm nach oben gepimpt.

Der Gelände-Zwerg kommt somit um ca. 40 mm höher – was deutlich ins Auge fällt. Die gesamte OffRoad-Kur steht dem Mokka ausgezeichnet. Das Auto sieht wesentlich kraftvoller aus.

Der Höherlegungsbausatz mit Teilegutachten kostet rund 590 €. Ein Satz Reifen und Felgen in 16 Zoll und Reifen in 215/70R16 mit einem All-Terrain-Profil von Cooper, dem Goodrich All Terrain oder dem Toyo Open Country ist ab 1.200 € zu haben. Das Street Guard (Front Schutz) liegt bei 380 Euro, das Rear Guard (Heckschutz) bei 320 Euro.

Preise und technische Daten können bei delta4x4, 85235 Unterumbach, Tel. +49(0) 81 34/93 02-39 angefordert werden. Im Internet unter www.delta4x4.com.

Anzeige

(Fotos: delta4x4)

Ein Kommentar

  1. Hab einen Mokka Allrad. Die Höhe von 25 cm würdenm ,mir reichen. Nur die Frontpartie ist mir mit 15 cm zu niedrig. Kann man das kostengünstig ändern?
    Außerdem hab ich im Heck einen Radständer intregiert. Kann man diesen auf eine Anhängkupplung umbauen?

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.