BMW X7 2023
BMW X7 2023

Neuer BMW X7: Mehr Power und neue Optik

BMW X7 2023
BMW X7 2023

Exklusivität, Fahrdynamik, Raumkomfort und Vielseitigkeit bringt auch der neue BMW X7 2023 an den Start.

Mit der besonders imposanten Frontpartie weist das größte Sports Activity Vehicle (SAV) der Marke jetzt auf sein umfangreich weiterentwickeltes Design hin. Dazu zählt das neugestaltete M-Sportpaket und – erstmals ab Werk – bis zu 23 Zoll große Leichtmetallrädern.

Dazu kommt das Bediensystem iDrive der jüngsten Generation einschließlich BMW Curved Display und dem BMW Operating System 8.

An der Spitze des Antriebsportfolios steht ein neuer 4,4 Liter großer V8-Ottomotor für das Topmodell BMW X7 M60i xDrive, der aus den Triebwerken der High-Performance-Modelle der BMW M GmbH abgeleitet wurde.

BMW X7 Innenraum
BMW X7 Innenraum

M Twin Power-Turbo-Technologie und ein zylinderbankübergreifender Abgaskrümmer verhelfen dem Motor zu 390 kW/530 PS und einem maximalen Drehmoment von 750 Newtonmetern (Nm).

Im BMW X7 xDrive40i erlebt ein Reihensechszylinder-Motor der jüngsten Generation sein Debüt. Er bietet Verbesserungen, die sowohl die Leistung als auch die Effizienz steigern.

Gegenüber dem Vorgängermodell entwickelt der neue Antrieb eine um 35 kW/47 PS auf 280 kW/380 PS gesteigerte Höchstleistung und ein um 70 Nm auf 520 Nm erhöhtes maximales Drehmoment.

Anzeige

Dieses kann durch die Zusatzleistung des Mild-Hybrid-Systems auf bis zu 540 Nm gesteigert werden. (we/aum)(Foto: Autoren-Union Mobilität/BMW)