Jeep Wrangler Rubicon 392

6.4-Liter V8 Jeep Wrangler Rubicon 392

Anzeige

Die gute Nachricht: den 6.4-Liter V8 Jeep Wrangler Rubicon 392 gibt es wirklich. Die Schlechte: der Kult-Geländewagen mit dem fetten V8 ist leider nur ein Konzeptauto.

Jeep Wrangler Rubicon 392
Jeep Wrangler Rubicon 392

Es ist lange her, dass es diesen Geländewagen einmal mit einem V8 Motor gab. 1981 war das und der Modellname war Jeep CJ.

Dieser wurde von einem 5.0-Liter mit 125PS und 298 Nm Drehmoment.

Die Maschine im Jeep Wrangler Rubicon 392 Konzept leistet 450PS und bringt es auf 610Nm Drehmoment. Eigentlich nicht wichtig, aber: von Null auf Hundert rennt dieser Wrangler in unter 5 Sekunden.

4x4News hat nachgefragt: laut Jeep muss es bei dem V8 Wrangler nicht beim Konzeptauto bleiben…!

Natürlich erfüllt dieser Wrangler mit seinen Dana 44 Achsen und 37-Zoll Rädern, der an einem 8-Ganggetriebe hängt, auch alle Geländewageneigenschaften, die an einen Jeep gestellt werden.

Der Lift-Kit sowie sämtliche Zubehörteile stammen natürlich von MOPAR. (Fotos: Jeep)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.