Auf der LA Motorshow wird der neue Jeep Wrangler mit Mopar Zubehör präsentiert. Als einer der letzten echten Geländewagen präsentiert sich der Jeep Wrangler im Modelljahr 2018 mit elec-Trac einem zweistufigem, permanentem Transfergetriebe, den elektrischen Vorder- und Hinterachsdifferentialen Tru-Lock, dem Trac-Lok Differential mit Schlupfbegrenzung und dem elektrisch entkoppelbaren vorderen Querstabilisator.
Das Design des neuen Wrangler zeigt den Kühlergrill mit seinen typischen sieben Lufteinlass-Schlitzen in einer nun nach unten dynamisch schmaler zulaufenden Frontmaske. Der obere Teil ist jetzt zugunsten besserer Aerodynamik leicht nach hinten geneigt.
Runde Scheinwerfer sowie kantige Rückleuchten sorgen zusätzlich für unverkennbaren Wrangler-Charakter, ebenso wie die umklappbare Frontscheibe, noch mehr Open Air-Möglichkeiten und dutzende verschiedene Kombinationen von Türen, Dächern und Verdecken.
Der neue Wrangler bietet jetzt drei neue Uconnect-Systeme (Uconnect 5.0-, 7.0- und 8.4NAV), für Kommunikation, Unterhaltung und Navigation. Diese neuen Uconnect-Systeme der dritten Generation verfügen über ein Vollfarb-Instrumentenfeld, eine Auswahl aus drei Touchscreens der Größen 12,7 Zentimeter, 17,8 Zentimeter und 21,3 Zentimeter mit kapazitiver Zoom-Funktion, Apple CarPlay und Android Auto.
Ungeschlagen jedoch die Möglichkeiten der Aufrüstung des Jeep Wrangler 2018 mit Mopar Zubehör
Keine Wünsche offen lässt das für Jeep (oft leider nur in USA) erhältliche Mopar Zubehör. Dazu zählen die „Türen, ein 2-Zoll Höherlegungs-Kit, spezielle Off-Roade Rad-/Reifen Kombinationen, LEDs und riesige Schnorchel. (Fotos: FCA)