Die Mehrfachrückschaltung der Automatik ermöglicht schnellere Zwischenspurts, während die Zwischengasfunktion in den Fahrprogrammen „Sport“ und „Sport Plus“ das Fahrerlebnis noch emotionaler macht. Das Fahrwerk Basis der Luftfederung Air Body Control mit adaptiver Dämpfung lässt sich ebenfalls in verschiedenen Stufen einstellen.
Das äußere Erscheinungsbild des SUV baut auf der AMG Line auf. Der Diamantgrill ist mit verchromten Pins und einer Lamelle in Hochglanzschwarz mit Einleger in Hochglanzchrom und dem AMG-Schriftzug gestaltet.
Die Lufteinlässe in der Frontschürze tragen Finnen in Silberchrom. Unten sorgt der Frontsplitter in Silberchrom für optimale Anströmung der Kühlmodule. Das Heck zieren zwei verchromte Endrohrblenden in vierflutiger Optik.
Im Interieur finden sich unter anderen ein unten abgeflachtes Multifunktions-Sportlenkrad in Leder mit roten Kontrastziernähten, Sportsitze mit ebenfalls roten Ziernähte und darauf abgestimmte Türmittelfelder.
Zifferblätter in Zielflaggen-Optik und eine markante Typografie verleihen den großen Rundinstrumenten einen sportlichen Schliff. Das farbige Multifunktionsdisplay dazwischen misst 5,5 Zoll (knapp 14 Zentimeter) in der Diagonalen.
Die Verkaufsfreigabe des Mercedes-AMG GLC 43 4Matic erfolgt am 4. April, die Markteinführung beginnt im Juni 2016. (ampnet/jri)(Fotos:Daimler)
Diese Website nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden.