Im Normalfall erfolgt das über die Hinterachse; doch sobald ein Traktionsverlust droht, schaltet sich die Vorderachse in Sekundenbruchteilen hinzu. Gleiches gilt, wenn der Fahrer über die neu entwickelte und speziell für die Studie konfigurierte 4MOTION Active Control eines der Allrad- beziehungsweise Offroad-Programme aktiviert; auch dann startet der Tiguan GTE Active Concept allradgetrieben und emissionsfrei (bei natürlich ausreichend geladener Batterie).
Wie die spätere Serienversion der neuen SUV-Generation, ist auch der Tiguan GTE Active Concept mit Sicherheitssystemen wie Front Assist inklusive Citynotbremsfunktion und Fußgängererkennung, aktiver Motorhaube, Lance Assist und Multikollisionsbremse ausgerüstet.
Ein weiteres Highlight der Studie ist das Infotainmentsystem: Volkswagen präsentiert im Tiguan GTE Active Concept das Topsystem einer neuen Hightech-Infotainmentgeneration – mit 9,2-Zoll-Touchscreen und einer erstmals in dieser Klasse realisierten Gestensteuerung.
Ebenfalls an Bord: ein Active Info Display (volldigitale Instrumente) und ein Head-up-Display.
Die Vorstellung dieses neuen Infotainment System bei Partner Autodino: (Neues VW Infotainment System mit Gestensteuerung).
(Fotos: Volkswagen)
Diese Website nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden.