Kategorien: Offroader News

Drei Achsen, bis zu 650 PS und 900 Nm – Mercedes G63 6×6

Welcher Off Roader kann einen Unimog im Gelände schlagen? Nur ein Unimog. Oder der Mercedes G63 6×6.

Acht Zylinder und 544 PS, drei angetriebene Achsen und fünf Differentiale: der Mercedes G63 6×6 gilt als ein kompromissloser Geländewagen. Sein Revier liegt fernab von Straßen und Wegen, er bezwingt alle Herausforderungen, welche die Natur und das Wetter für den Fahrer bereithalten. So beschreibt Mercedes-Benz das sechsrädrige G-Modell.

Tuner Carlsson präsentiert jetzt ihre Interpretation des diese echten Offroaders mit einem nachgeschärften Triebwerk sowie verändertem Interieur.

Mercedes G63 6×6. Der Plattmacher – nicht nur im Gelände

Anzeige

Die Ingenieure haben für das Triebwerk des 3,85 Tonnen schweren Mercedes G63 6×6 Pickup ein neues Leistungskit entwickelt. Diese zusätzliche Einheit wird per Plug and Play aufgeschaltet. Damit ausgestattet, entfacht der Achtzylinder eine maximale Leistung von 478 kW/650 PS (Serie: 400 kW/544 PS). Das maximale Drehmoment steigt von 760 auf 900 Newtonmeter. Wow, was für ein „Mörder Gerät“!!

Doch schließlich will man es bei aller Leistung des dreiachsigen Mercedes G63 6×6 Pickup auch gemütlich haben. Nicht nur im Gelände. Und so versprechen die Spezialisten der hauseigenen Carlsson

Anzeige
-Sattlerei alles umsetzen zu können, was der Kunden für den Innenraum seines „Off Road Monsters“ begehrt.

Was will man mehr? Eine flexible Geldbörse vielleicht…!

(Fotos: Carlsson/Tuningpresse)

Anzeige
Möchtest du nebenbei Online Geld verdienen? Schau dir das Video nach dem Klick an und mach' den kostenlosen Test! Anzeige