Auf dem Genfer Auto Salon zeigt Jeep seinen neuen Jeep Renegade. Ein Winzling zwar, aber ein echter Jeep. Die Pressemitteilung nach dem Klick!!
Der Jeep Renegade kommt mit zwei Vierradantriebs-Systemen. Beide verteilen die Motorkraft optimal zwischen beiden Achsen, im Extremfall bis zu 100 Prozent an ein einzelnes Rad. Zur Verfügung stehen:
Der neue Jeep Renegade ist das erste Kompakt-SUV mit automatischer Entkopplung für Hinterachsantrieb und Transfer-Einheit. Das System schaltet nur dann stufenlos von Vorderrad- auf Vierradantrieb, wenn tatsächlich 4×4-Fähigkeiten gefordert sind. Das reduziert deutlich den Treibstoffverbrauch im Normalbetrieb.
Sowohl Jeep Active Drive als auch Jeep Active Drive Low sind mit der Jeep Selec-Terrain Traktionskontrolle kombiniert, die vier Modi (Auto, Snow, Sport und Sand/Mud). Beim Jeep Renegade Trailhawk stellt Selec-Terrain zusätzlich den fünften Modus Rock zur Verfügung.
Der Jeep Renegade Trailhawk bietet serienmäßig unter anderem:
Interessant ist das Dachsystem My Sky das aus einem vorderen und einem hinteren Panel in Fiberglas-Honeycomb-Struktur besteht. Beide Panel lassen sich herausnehmen und sicher im Gepäckraum verstauen, das vordere Dachpanel funktioniert gleichzeitig auch als elektrisches Schiebe-/Hub Dach.
Der neue Jeep Renegade ist der erste Jeep mit adaptiven Stoßdämpfern von Koni in den Federbeinen von Vorder- und Hinterachse. Das Koni „Frequency Selective Damping“ (FSD) genannte System passt die Wirkungsweise der Stoßdämpfer automatisch dem Fahrzustand an und sorgt so gleichermaßen für optimalen Komfort und dynamisches Fahrverhalten.
Der neue Jeep Renegade bietet Kunden weltweit 16 Motor/Getriebe-Kombinationen zur Auswahl.
Infotainment- und Entertainmentsysteme:
Mehr zum neuen Jeep Renegade in Kürze. (Fotos: Jeep/Np)
Diese Website nutzt Cookies. Mit der weiteren Nutzung erklärst du dich damit einverstanden.