kia_sportage_mj2014

Kia Sportage Facelift 2014

Anzeige

Das Erfolgs-SUV der Koreaner, der Kia Sportage erfährt zum Modelljahr 2014 ein Facelift. Dazu gehören ein modifiziertes Außendesign, veredeltes Interieur, neue Hightech- und Komfortelemente und ein höherer Fahrkomfort. Eingeführt wird das Facelift-Modell in Deutschland am 29. März im Rahmen eines „Open Day“ der Marke.

Der überarbeitete Kompakt-SUV kann ab sofort bestellt werden und ist in drei Ausführungen (ATTRACT, VISION, SPIRIT), mit fünf Motorisierungen sowie mit Front- und Allradantrieb (je nach Motorisierung) erhältlich. Der Preis für die Einstiegsversion Kia Sportage 1.6 GDI 2WD ATTRACT beträgt 20.290 Euro.

Im Zuge der Überarbeitung wurde das Außendesign in einigen Details modifiziert, was den Kompakt-SUV noch prägnanter auftreten lässt. Der Innenraum wurde ebenfalls in einigen Bereichen umgestaltet und zudem durch hochwertige neue Materialien veredelt.

Darüber hinaus verfügt der Kia Sportage des Modelljahres 2014 über eine Reihe neuer Ausstattungselemente. Dazu gehören je nach Ausführung und Sonderausstattung zum Beispiel ein Premium-Soundsystem, neue LED-Rückleuchten, die variable Servolenkung Flex Steer, ein elektrisch einstellbarer Fahrersitz, ein beheizbares Lenkrad und eine elektronische Gespannstabilisierung, die zur Geltung kommt, wenn der SUV als Zugmaschine eingesetzt wird.

Anzeige

Im Fahrkomfort zeigt sich die Facelift-Version noch kultivierter als das bisherige Modell. Denn durch eine Reihe von Maßnahmen wurde das Eindringen von Geräuschen und Vibrationen in die Kabine reduziert. So dämmt die bessere Isolierung der Frontscheibe die Windgeräusche, und durch Veränderungen am Fahrwerk (neue Getriebeaufhängung u.a.) konnte der Geräuschpegel im Innenraum ebenfalls gesenkt werden.

Bis zum 31.03.2014 befristet das Kia Flat 7 Paket. Es beinhaltet das 7-Jahre-Kia-Qualitätsversprechen, 7-Jahre-Kia-Wartung, sowie eine Finanzierung wahlweise mit oder ohne Anzahlung. (Fotos: KIA)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.