BRABUS B63S - 700 6x6

BRABUS B63S – 700 6×6 – the Monster Machine

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Zwei Räder mehr als normal, dafür Leistung im Überfluss – BRABUS B63S – 700 6×6. Angetrieben von einem 515 kW / 700 PS starken 5,5 Liter V8 Biturbo mit BRABUS B63S – 700 Motortuning katapultiert sich der sechsradgetriebene, rund vier Tonnen schwere Bolide in nur 7,4 Sekunden auf Tempo 100. Die Höchstgeschwindigkeit wird bedingt durch die 37 Zoll großen Geländereifen elektronisch auf 160 km/h begrenzt. 

Serienmäßig besitzt der in Kleinserie gebaute Mercedes G 63 AMG 6×6 einen 5,5 Liter großen Achtzylinder-Vierventil-Biturbo mit 400 kW / 544 PS. Um die enorme Leistungssteigerung von 115 kW / 156 PS zurealisieren, wird die Peripherie des V8 eingehend modifiziert. So werden die Serienlader gegen zwei BRABUS Spezial-Turbolader mit größerer Verdichtereinheit ausgetauscht, die einen höheren Ladedruck produzieren.

Die BRABUS Gold Heat Reflection für die Ansaug- und Ladeluftrohre senken die Ladelufttemperatur weiter ab. Zusätzlich werden zur Staudrucksenkung spezielle High Performance Metallkatalysatoren mit 75 Millimeter starken Down Pipes installiert. Leistungsoptimierung und aktives Soundmanagement bietet die speziell für den G 63 AMG 6×6 entwickelte Edelstahl-Sportauspuffanlage mit Klappensteuerung. Hierkann der Fahrer via Knopfdruck am Lenkrad zwischen dem diskreten „Coming Home“ Modus oder der von einem betont kräftigen Motorsound intonierten Sportposition wählen.
Das BRABUS Abgassystem setzt mit zwei Endrohren auf jeder Fahrzeugseite auch optisch Akzente im aufregenden Sidepipe-Design.

Damit produziert das B63S – 700 Triebwerk, das natürlich auch für die Vierradversion des G 63 AMG angeboten wird, 515 kW / 700 PS bei nur 5.300 U/min. Auch beim Drehmoment legt das BRABUS Kraftwerk deutlich zu: Statt serienmäßiger 760 Nm werden zwischen 2.000 und 4.500 Touren enorme 960 Nm auf das AMG SPEEDSHIFT PLUS 7G-TRONIC Automatikgetriebe übertragen. Dazu gibt es spezielle BRABUS Aluminium-Schaltwippen, die den manuellen Gangwechsel am Multifunktionslenkrad der G-Klasse erleichtern.

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So gerüstet realisiert das sechsrädrige Schwergewicht ein Beschleunigungsvermögen, das sich mit reinrassigen Sportwagen messen kann. 7,4 Sekunden von 0 – 100 km/h sind ein absoluter Spitzenwert für ein fast 4.000 Kilogramm schweres Auto. Die montierte Heavy-Duty-Off-Road-Bereifung erzwingt eine Geschwindigkeitsbegrenzung auf 160 km/h. (Fotos: Brabus)

Die ersten Scheichs haben sicher schon bei Brabus angerufen!!

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