ABT_QS5_1

Abt Tuning macht aus dem Audi Q5 den Abt QS5

Anzeige

Audi Q5 SUV wird nach Tuning-Kur zum Abt QS5. Fotos: Abt Tuning

Nachdem Tuner Abt schon erfolgreich Hand an Audis SUV Q3 anlegte und aus diesem den Abt QS3 machte, war es nur konsequent, die Tuningmaßnahmen auch dem größeren Audi Q5 angedeihen zu lassen. Und wenn man die Bilder sieht – sieht, erkennt man sofort, dass beide im gleichen Hause getunt wurden. Zur optischen Verfeinerung wurden auch bei dem großen SUV wieder Veränderungen an Rad/Reifenkombination, ergänzt durch Veränderungen an Front- und Heckspoilern.

Hinzu kommen aber auch Leistungssteigerungen für die beliebten Audi SUVs. Wer seinen ABT QS5 besonders durchzugsstark braucht, für den ist der 3.0 TDI die erste Wahl: 630 Nm Drehmoment gewährleisten nach der ABT Kur Kraft in jeder Situation (Serie: 580 Nm). 282 PS (207 kW) sorgen für zusätzliche Dynamik – in der Serienversion leistet das Triebwerk 245 PS (176 kW). Ein wahres Sparwunder und auch nicht gerade asthmatisch motorisiert, ist der Zweiliter-Turbodiesel, dessen Leistung nach dem Eingriff von 177 auf 205 PS bzw. von 380 auf 420 Nm anwächst.

Damit das SUV stets beherrschbar bleibt, haben die ABT Techniker außerdem ein fein abgestimmtes Paket zur Absenkung des Fahrzeugschwerpunkts entwickelt und montieren entsprechende Fahrwerksfedern.

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.