Goodyear Omnitrac MSD 495/45 R 22.5

Anzeige

Goodyear Omnitrac MSD 495/45 R 22.5. Foto: Auto-Reporter/Goodyear

Das nenen wir Breitreifen
Neuer Goodyear-Reifen erlaubt 260 Kilogramm mehr Nutzlast

Goodyear hat einen neuen Lkw-Super-Singlereifen entwickelt, der 260 Kilogramm mehr Nutzlast erlaubt. Der Omnitrac MSD 495/45 R 22.5 kann herkömmliche Zwillingsbereifung ersetzen und damit Gewicht sparen. Er ist für Baustellenfahrzeuge wie Betonmischer und Schüttguttransporter gedacht. Er wurde für den Mischeinsatz auf und neben der Straße konzipiert…

Goodyear hat den neuen Reifen gemeinsam mit Renault Trucks entwickelt und stellt ihn erstmals auf dem Premium Lander 8×4 Extraleicht-Betonmischer mit Liebherr-Aufbau vor. Der Omnictrac MSD 495/45 R 22.5 wird auch als runderneuerter Reifen angeboten. Außerdem kann er nachgeschnitten werden. Durch die höhere Nutzlastkapazität fallen weniger Fahrten an. So können Kosten gespart und die Umwelt entlastet werden. (ar/jri) (auto-reporter.net)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.