Mitsubishi startet bei Rallye Transiberico


Mitsubishi Pajero Evolution.
Foto: Auto-Reporter/Mitsubishi

Mitsubishi startet bei Rallye Transiberico

Mitsubishi nutzt die Rallye Transiberico vom 21. bis 25. Mai 2008 in Portugal mit drei Pajero Evolution zur Vorbereitung auf die Dakar, die Anfang 2009 erstmals in Südamerika ausgetragen wird. Neben zwei Benzinern der erfolgreichen Baureihe MPR13 startet auch der neue MPR14 mit Dieselmotor zu seiner zweiten Rallye. Er hatte sein Debüt bei der Zentral Europa Rallye im April…

Nach Hiroshi Masuoka / Pascal Maimon bekommen nun Lokalmatador Nani Roma und Beifahrer Lucas Cruz die Chance, den Allrad-Prototypen mit 260 PS starkem Selbstzünder-Aggregat im Wettbewerb zu testen und weiterzuentwickeln. Die beiden MPR13-Modelle werden von den Dakarsiegern Stéphane Peterhansel / Jean-Paul Cottret und Luc Alphand / Gilles Picard gesteuert.
Vom 17. bis 20. Juli starten die Pajero Evolution außerdem bei der Baja Spanien, bei der Peterhansel und Roma im Vorjahr einen Doppelsieg errungen haben. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert