Jeep J8: Jeep zurück in Amt und Würden

Anzeige

jeep j8 testfahrzeug foto:4x4news/jeep

Jeep® is Back in Uniform mit Militärmodell J8

Chrysler LLC hat das Jeep J8 “Mehrzweckfahrzeug” auf der 2007 Defence Systems & Equipment International (DSEi) Militärshow vorgestellt.
1941 startete der Erfolg der Marke Jeep mit dem Einsatz beim Militär und nun steigt die traditionsreiche Marke dort wieder ein, wo alles begann – beim Militär.

Nätürlich wurden Rahmen, Federung, Achsen und Bremsen verstärkt, um dem rauhen militärischen Einsatz zu entsprechen.

Der Jeep J8 wird befeuert von einem 2.8-L, 4-Zylinder Turbodiesel, der es auf 158PS und 400Nm Drehmoment bringt. Angeschlossen ist die Maschine an einen 5-Gang Automaten.


schön zu sehen: der schnorchel am jeep j8 testfahrzeug foto:4x4news/jeep

Für militärische Zwecke ebenso erforderlich ist ein spezielles Luftzufuhr-system mit speziellen Filtern und an der Haube montiertem Schnorchel, sodaß der J8 in bis zu 762mm tiefes Wasser “abtauchen” kann und in Sandstürmen bis zu 5 Stunden durchhält.

Den J8 gibt es als 2-Türer mit Pickup Fläche oder als 4-Türer. Obwohl nicht für den Fronteinsatz gedacht, könnte der J8 auch gepanzert / bewaffnet werden.
Der J8 wird in Kairo gebaut werden und soll ab 2008 zur Verfügung stehen. (we)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.