TRANSFORMERS und GM bilden Power-Partnerschaft

Anzeige

“AUTOBOT RATCHET™” HUMMER H2 foto:4x4news.de/gm

TRANSFORMERS™ und GM bilden Power-Partnerschaft

* Film aus dem Hause Paramount/DreamWorks hat am 28. Juni in Italien Europapremiere

Barcelona/Bremen. Vier neue Filmstars – BUMBLEBEE™, AUTOBOT JAZZ™, AUTOBOT RATCHET™ und IRONHIDE™ – geben am 28. Juni in Italien ihr Leinwanddebüt im Film TRANSFORMERS™. Präsentiert wird das Action-Abenteuer über Außerirdische, die auf der Erde die Form von Autos, Flugzeugen oder anderen Maschinen annehmen, von Paramount Pictures und DreamWorks Pictures in Zusammenarbeit mit Hasbro.

Anzeige

So entsteht BUMBLEBEE™, eine der Hauptfiguren des Films, aus einem klassischen 1976er Chevrolet Camaro, während sich ein Pontiac Solstice mit Hardtop in AUTOBOT JAZZ™ verwandelt. AUTOBOT RATCHET™ ist ursprünglich ein zum Rettungsfahrzeug umgebauter Hummer H2 und IRONHIDE™ verwandelt sich aus einem GMC-Truck.

„Als ich den neuen Camaro das erste Mal während eines Besuchs im GM-Design-Center gesehen habe, wusste ich sofort: Das ist der perfekte BUMBLEBEE™, sagte Michael Bay, der Regisseur des Films. „Er hat eine attraktive Linienführung und ein zeitloses Äußeres. Kein anderes Auto kam da für mich in Frage.”

Chevrolet Europe begleitet den Kinostart des Films mit einer integrierten Marketing- und Werbekampagne. So werden in Europa im Laufe des Jahres sieben Replika-Modelle des Chevrolet Camaro in der Form von BUMBLEBEE™ auf Automobilausstellungen, bei Händlern und bei anderen Marketingaktivitäten zu sehen sein.

„TRANSFORMERS™ ist ein spannendes Projekt, das uns eine Plattform für die Vermarktung von GM-Produkten bietet. Dadurch können wir die Marke Chevrolet besonders in Europa noch stärker in den Fokus der Kunden rücken”, erklärte Wayne Brannon, Geschäftsführer Chevrolet Europe. „Schon kurz nach dem für 2009 geplanten Start in Nordamerika werden wir auch in Europa den neuen Chevrolet Camaro auf den Markt bringen”, so Brannon weiter.(we)

Anzeige
Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.