Ford Ranger Umbau

Ford Ranger UmbauDer von delta4x4 modifizierte Ford Ranger ist ein „Böser Bube“ mit richtig Power unter der Haube: Dank optimiertem Motormanagement und einer modifizierten Auspuffanlage mit Sidepipes bringt er es auf eine Höchstleistung von 240 PS – das sind zwanzig Prozent mehr als in der Serienversion.

Entsprechend spurtstark rollt der neueste Pickup des bayerischen OffRoad-Spezialisten über die Straßen. Der faszinierenden Leistung wird auch das Fahrwerk des Bad Ranger gerecht – sowohl auf als auch abseits der Straßen.

Dazu verpasst der Tuner aus Süddeutschland dem Pickup von Ford zunächst einen Body-Lift, der eine Fahrwerks-Höherlegung um 40 mm generiert, und montiert dann noch größere Räder im Format 275/60 R 20, wodurch nochmals zwei Zentimeter an Höhe gewonnen werden.

Ford Ranger UmbauBei den Reifen entschied sich delta4x4 für All-Terrains vom Typ Geolandar A/T. Die AllTerrain-Reifen stammen vom japanischen OffRoad-Reifenspezialisten Yokohama. Sie sind für den gemischten Einsatz konstruiert, sodass der Ranger im Bad-Boy-Trimm seine Stärken sowohl auf der Straße als auch im Gelände und Dank einer aufwendigen Gummimischung mit Silica sogar im Winter ausspielen kann.

Der Reifen verfügt über M+S- und Schneeflocken-Kennzeichnung. Montiert sind die Gummis auf robusten Alufelgen für Pickups, aus dem Programm des bayerischen Geländewagen-Tuners. Die „Lander“-Felgen im Fünf-Doppel-Speichen-Design verfügen über eine extrem hohe Dauerfestigkeit und sind auf bis zu 1.200 kg geprüft.

Den nötigen Platz für die große Bereifung in den Radhäusern schafft delta4x4 mit seinen „Iceland“- Kotflügel-Verbreiterungen: Diese lassen den Pickup um rund dreißig Zentimeter in die Breite wachsen und sorgen so für einen wirklich „bösen“ Auftritt des Rangers aus Odelzhausen.



Vollendet wird die Mutation vom Ford Ranger zum Bad Ranger durch den Anbau eines Frontbügels mit zusätzlichen Breitstrahlern von PIAA. Ihre gelbe LED-Technik sorgt für eine augenfreundliche, breite Ausleuchtung – sowohl auf der Straße als auch im Gelände.

Schließlich ist der Bad Ranger von delta4x4 für den Einsatz in jedem Terrain gerüstet. Der Body-Lift-Höherlegungssatz um 40 mm kostet bei delta4x4 900 Euro, der 20-Zoll-Rädersatz schlägt inklusive Yokohama-Reifen ab rund 3.500 Euro zu Buche.

Der Preis für die Kotflügelverbreiterungen liegt bei 1.800 Euro, der für den beidseitigen Seitenauspuff (mit EG- Betriebserlaubnis) bei 950 Euro. Den Frontbügel (für die EU Straßen-zugelassen) inklusive der LEDBreitstrahler von PIAA gibt es für 1.100 Euro. (Fotos: delta4x4)

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