Geländemaschine der Superlative – Mercedes G 500 4×4 hoch2

Mercedes G Off Road„Besser als eine G-Klasse kann höchstens eine G-Klasse sein“. Diesem Credo folgten die Entwickler von Mercedes beim G 500 4x4hoch2 und spendierten ihrem Geländewagen-Urgestein Portalachsen, ein neu entwickeltes variables Fahrwerk und einen kräftigen Schuss V8-Power mit 310 kW (422 PS). Dazu noch das serienmäßige 22 Zoll große Räderwerk mit 325/55-Bereifung durch echte Off Road Reifen im Riesenformat ersetzen – fertig ist der wohl beste (G)eländewagen.

Mercedes G Off RoadHierzu modifiziert delta4x4 seine einteilig geschmiedete 18-Zoll-Alufelge vom Typ „Legacy Forged“, so dass sie an die Portalachsen des G 500 4x4hoch2 passt und bestückt sie mit Mud-Terrain-Reifen im Format 37×13.5R18 des amerikanischen OffRoad-Reifenspezialisten Mickey Thompson.

Die neuen Schmiederäder von delta4x4 sind bei einem Gewicht von 12,7 kg für eine Radlast von fast zwei Tonnen/Rad freigegeben. Die MT-Reifen von Mickey Thompson zeichnen sich durch ihre überlegene Traktion im Gelände aus – bei dennoch ruhigen Fahreigenschaften auf der Straße.

Den Satz Kompletträder (vier Felgen mit vier Reifen) mit den Alufelgen delta Legacy Forged in der Größe 9 x 18 inklusive Reifen von Mickey Thompson im Format 37 x 13.5 R 18 (335/70 R 18) sind für den Mercedes G 500 4x4hoch2 zum Preis von 7.900 € erhältlich.

Das geschmiedete Meisterrad schlägt mit 1.050 Euro pro Felge zu Buche. Die Schmiederäder liefert delta4x4 wahlweise in matt schwarz oder poliert. (Foto: delta4x4)

KÖNNTE DICH AUCH INTERESSIEREN:

Schreibe einen Kommentar

Bitte benutze deinen eigenen Vornamen und keinen Firmennamen oder Keyword-Spam.