Chevrolet Suburban Monster SUV auf 5,69 Meter

Think big! Das trifft auf das Ur-amerikanische Monster SUV Chevrolet Suburban allemal zu. Gegen diesen großen Bruder des Tahoe können sich europäische SUV im Sandkasten verstecken. Ich sage nicht, dass ich solche XXXXXL-SUV oder Geländewagen gut finde. Es gibt sie aber, nun auch in Deutschland. GeigerCars importiert den Chevrolet Suburban nämlich für Fans des „American Highway Statement“. Dafür, dass diese „Blechlawine“ ins Rollen kommt, sorgt ein 5.3-Liter V8 mit Zylinderabschaltung und 360PS.

Die Zylinderabschaltung sorgt dafür, dass der Chevrolet Suburban mit nur 4 Zylindern „Sprit sparend“ durch die Stadt rollen kann, falls die Straßen breit genug sind und der Eigentümer dieses Monster SUV nirgends parken möchte. Außerdem kann das amerikanische SUV mit Bioethanol (E85) betankt werden.

Chevrolet Suburban LTZ Chevrolet Suburban LTZ Chevrolet Suburban LTZ Chevrolet Suburban LTZ Innenraum Chevrolet Suburban LTZ Innenraum Chevrolet Suburban LTZ Innenraum

Aber so ein Kleinbus – pardon Riesen-SUV –  ist natürlich nicht für die Stadt gemacht. Es ist perfekt die Langstrecke geeignet. Megabequem und luxuriös im Innenraum, lässt es sich im Suburban sehr sehr lange aushalten. Für Behaglichkeit und Unterhaltung während der Fahrt sorgen ein Infotainment Center samt Touchscreen-Online-Navigation, LTE Hotspot und Appstore, komfortable Ledersitze, Klimaautomatik, sowie unzählige USB-Ladebuchsen.

Das der Chevrolet über einen Allradantrieb und 6-Gang Automatik verfügt ist ebenso selbstverständlich, wie die XXL-Größe des Laderaumes. Fette 3.429 Liter Kofferaumvolumen stehen dem Suburban Kapitän zur Verfügung.

Wer jetzt zum Landstraßenkapitän werden will, hebt 63,500.-€ vom Konto ab und besorgt sich das Chevrolet Suburban Dickschiff einfach bei GeigerCars.

(Fotos: GeigerCars/Chevrolet)

 

 

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.