“Off Road”-Leser wählen die besten Geländefahrzeuge

Anzeige


Mercedes-Benz G-Klasse. Foto: Auto-Reporter/Daimler

„Off Road“-Leser wählen die besten Geländefahrzeuge

Die deutschen Marken Volkswagen, Audi und Porsche sowie Mercedes-Benz haben bei der Leserwahl des Allrad-Magazins „Off Road“ in sechs von acht Fahrzeugkategorien den ersten Platz belegt. An der Wahl hatten sich mehr als 58 000 Leser beteiligt.

Der VW Tiguan wurde zum SUV des Jahres gewählt. Er erhielt unter 20 Mitbewerbern 17,4 Prozent der Stimmen. Der BMW X3 wurde Zweiter. Auf Platz 3 folgte der Land Rover Freelander. Der Porsche Cayenne ist der Favorit der Leser bei den Luxus-Geländewagen und wiederholte damit seinen Erfolg vom vergangenen Jahr. Auf den Plätzen 2 und 3 landeten der VW Touareg und der Land Rover Discovery…

Anzeige

Sieger bei den Geländewagen wurde der Toyota Land Cruiser vor Jeep Cherokee und Suzuki Grand Vitara. Beliebtester Luxus-SUV war der Audi Q7. Die Mercedes-.Benz M-Klasse belegte Platz gefolgt vom BMW X5.

Bei den Crossovern siegte der Audi A6 Allroad Quattro vor dem Nissan Qashqai und dem Volvo XC70. Der Mitsubishi L 200 wurde zum besten Pick-up gewählt. Auf den weiteren Plätzen folgten der Land Rover Defender Pick-up und der Nissan Navara

Bei den aktuellen Klassikern siegte die Mercedes-Benz G.Klasse vor Jeep Wrangler und Land Rover Defender. Der Mercedes-Benz Unimog gewann in der Kategorie Sonderfahrzeuge vor dem VW T5 4Motion und dem Seikel T5 extreme. (ar/jri)(autoreporter)

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.