Cat 966 GC
Cat 966 GC Bagger

Besser als Unimog? Cat 966 GC!

Baggern und Hardcore Off Road? Der Cat 966 GC kann beides! Caterpillar erweitert das Angebot an etwas preisgünstigeren Ausführungen in seiner „General Construction“-Reihe um den Cat 966 GC. Der Radlader hat ein Einsatzgewicht von 22 Tonnen und eine Auskipphöhe von 4,20 Meter.

Der 325 PS (239 kW) starke Motor ist an ein Getriebe mit je vier Vorwärts- und Rückwärtsgängen gekoppelt. Auf Wunsch können unter anderem Selbstsperrdifferenziale bestellt werden.

Eine Klimaanlage und Rückfahrkamera gehören zur Serienausstattung. Na also. Fehlt nur noch das passende Entertainment und ein paar Bose-Boxen im Kreuz und los geht’s. Die passenden Off Road Reifen hat der Cat 966 GC ja schon aufgezogen.

Anzeige

Eine Winde? Die braucht der Cat 966 GC nicht. Wüsste auch nicht, welcher Baum ihm gewachsen wäre… (we/aum)(Foto: Autoren-Union Mobilität/Zeppelin)