Ford Ranger Raptor 2023
Ford Ranger Raptor 2023

Neuer Ford Ranger Raptor 2023

Der 3,0-Liter-Motor des neuen Ford Ranger Raptor 2023 wird 288 PS (212 kW) entwickeln und damit deutlich stärker sein als der aktuelle Motor des Performance-Pick-ups. Das maximale Drehmoment liegt bei 491 Newtonmetern.

Serienmäßig verfügt das Spitzenmodell über eine Zehn-Gang-Automatik und einen elektrisch gesteuerten Allradantrieb.

Der Ford Ranger Raptor 2023 soll ab September erhältlich sein. Die übrigen Versionen des Ford Ranger, der auch die Basis für den nächsten VW Amarok bildet, kommen im nächsten Jahr auf den Markt.

Das Spitzenmodell wird zum Preis von 77.338 Euro (64.990 Euro netto) und verfügt serienmäßig unter anderem über einen besonders großen und robusten Unterfahrschutz sowie ein Offroad-Paket mit sieben wählbaren Fahrmodi.

Ford bietet zudem noch ein spezielles Paket für den Ford Ranger Raptor 2023 mit Sportbügel, elektrischem Laderaumrollo und 12-Volt-Anschluss auf der Pritsche sowie zusätzlich noch einen speziellen Beklebungssatz an. (we/aum)(Foto: Ford)