Torsus Praetorian Geländebus

Torsus Praetorian Geländebus

Anzeige

Der Torsus Praetorian Geländebus aus Tschechien, ist der weltweit erste Schwerlast-Allrad angetriebene Geländebus. Der Geländebus ist für den sicheren Transport von Personen und Material in den weltweit extremsten Bedingungen ausgelegt.

Torsus Praetorian Geländebus
Torsus Praetorian Geländebus

Er basiert auf einem optimierten, hochbelastbaren MAN-Chassis und wird von MAN-Motoren und einem MAN-Antriebsstrang bestückt.

Von den Michelin-Geländereifen bis hin zur militärtauglichen Beschichtung von Karosserieteilen ist der Torsus Praetorian Geländebus so konstruiert, dass er auf jedem Terrain, auch unter widrigen Bedingungen und somit weltweit eingesetzt werden kann.

Der Off Road Geländebus kann bis zu 35 Personen samt Equipment transportieren und verfügt über 400mm Bodenfreiheit. 925Nm Drehmoment sorgen für Kraft auf jedem Terrain.

Torsus Praetorian Geländebus
Torsus Praetorian Geländebus

Der 6-Zylinder Diesel schafft – auch wenn es darauf gar nicht ankommt, knapp 120km/h. Die Off Road Bereifung des Torsus Praetorian Geländebus ist mit Michelin XZL TL der Größe 395/85 R20 bestückt.

Feuerlöscher, getönte Scheiben, Klimaanlage und mehr, sind nur einige Merkmale des individualisierten Innenraumes in diesem außergewöhnlichen Geländebus.

Der Preis des Geländebus ist nicht bekannt, kann jedoch über die Firmenseite des Herstellers erfragt werden. Natürlich ist die Höhe auch vom Umfang der Sonderwünsche des Off Road Bus abhängig. (Fotos: Torsus)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.