Subaru Outback Modelländerungen 2019
Subaru Outback Modelländerungen 2019

Subaru Outback Modelländerungen 2019

Die Subaru Outback Modelländerungen 2019 betreffen u.a. das im Sicherheitssystem Eyesight integrierte Notbremssystem. Es erkennt Fußgänger und Fahrradfahrer im Modelljahr 2019 des Subaru Outback  noch schneller und zuverlässiger.

Außerdem erhält die Baureihe die aus anderen Modellen der Marke bekannte Fahrzeughalteautomatik („Auto Vehicle Hold“). Sie verhindert ein Zurück- beziehungsweise Weiterrollen des Fahrzeugs beispielsweise an Steigungen und Stauenden, wenn der Fahrer seinen Fuß vom Bremspedal nimmt.

Auch der Komfort wurde verbessert. Das Reifendruck-Kontrollsystem erkennt und registriert die Sensoren nun automatisch, was den saisonalen Reifenwechsel vereinfacht.

Im Innenraum besitzt das Infotainment-System „Gen. 3“, das Smartphones per Apple Carplay und Android Auto ins Fahrzeug einbindet und auf dem Acht-Zoll-Touchscreen spiegelt, nun eine neue Benutzeroberfläche und Hardware für eine einfachere Bedienung.

Die WiFi-Updatefunktion für das Navigationsgerät wurde ebenfalls optimiert.

Die Preise für den Subaru Outback 2.5 mit 175 PS (129) und permanentem Allradantrieb beginnen unverändert bei 36 900 Euro. (we/ampnet/jri)(Foto: Subaru)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert