Range Rover SV Autobiography

Luxusluxus SUV – Range Rover SV Autobiography

Range Rover SV Autobiography

Weil es eben doch auf die Länge ankommt, ist das neue Spitzenmodell – der Range Rover SV Autobiography – nur als Langversion lieferbar.

Mega Luxus SUV Range Rover SV Autobiography

Range Rover SV AutobiographyZu den Komfortdetails zählen unter anderem auf Knopfdruck automatisch öffnende oder schließende Fondtüren sowie Business-Class-Comfort-Plus-Rücksitze, die in Kombination mit dem langen Radstand eine Beinfreiheit von mehr als 1,20 Metern bieten.

Sie sind elektrisch bis zu 40 Grad neigbar, lassen sich 24-fach verstellen und haben eine Hot-Stone-Massagefunktion sowie beheizbare Unterschenkel- und Fußauflagen.

Über die gesamte Länge des Interieurs erstreckt sich eine multifunktionale Mittelkonsole, in der unter anderem die Bedienknöpfe für die elektrisch betätigten Fondtüren untergebracht sind.

Die Passagiere im Fond des Range Rover SV Autobiography profitieren ferner von elektrisch ausfahrbaren Tischen und in den vorderen Kopfstützen integrierten Fondbildschirmen.

Das Touch-Pro-Duo-Entertainmentsystem verfügt über eine 4G-Wi-Fi-Konnektivität, und ein zwischen den beiden Rücksitzen verborgen platziertes Kühlfach nimmt zwei große Getränkeflaschen oder vier 600-ml-Behälter auf.

An der hinteren Mittelkonsole findet sich außerdem ein Zeitmesser im Stil des Uhrenmodells Elite 6150 von Zenith. Seine geriffelte Lünette gleicht den Oberflächen, die am Startknopf, am Gangwähler und der Pedalerie des Range Rover SV Autobiography zu finden sind.

Das handgefertigte Chauffeursauto kann neben Luxus aber auch praktisch: Um lange Gegenstände in den Kofferraum einzuladen, lässt sich der rechte Rücksitz umklappen, während das Ladeabteil selbst erstmalig einen elektrisch ausfahrbaren Boden besitzt, geschmückt mit edlen Holzdekoren.

Zur Motorenpalette gehört ein neu entwickelter Plug-in-Hybridantrieb und der 5.0 Liter V8 Kompressor, dessen Leistung auf 414 kW / 565 PS gesteigert wurde. (we/ampnet/jri)(Fotos:  Jaguar Land Rover)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert