VW Amarok 2017

PICKUP NEWS: Neuer VW Amarok wird Hammer

VW Amarok 2017Das kommende VW Pick-Up Erfolgsmodell Amarok dürfte nicht nur wieder in die Bestsellerlisten klettern, sondern auch ein Hingucker werden, wie erste Skizzen zeigen. Dabei wurde er nicht nur vom Design markanter. Es steckt auch allerlei an Verbesserungen unter dem Kleid des schicken Amarok. So soll der Pick Up sich wie ein PKW  fahren lassen, dabei aber auch Off Road ein „echter“ Geländewagen sein.

VW Amarok 2017Mit einer Länge von 5,25 Metern und einer Breite von 2,23 Metern (inklusive Spiegel) erfüllt der Amarok alles, was stilistisch und konzeptionell von einem klassischen Pickup erwartet wird. Die Felgengrößen der verschiedenen Ausstattungsstufen des Amarok werden angehoben und stärken den Auftritt des Kraftsportlers.

VW Amarok 2017 InnenraumAuffällig im Design und bei der neuen Nutzfahrzeug-Schalttafel-Architektur: die Betonung waagerechter Linien, die klare Gliederung der Flächen sowie die realisierte Präzision der Kanten und Sicken. Neu ist dabei die Gliederung des Bugs.

Der Verzicht auf runde Konturen und die Konzentration auf waagrechte und senkrechte Linien lassen Front und Interieur markanter und ausgeprägter erscheinen.

Sie machen den Amarok als Pickup deutlich attraktiver und sprechen auch Kundengruppen an, die sich bislang im klassischen SUV-Segment bedienen.

Details werden in den kommenden Wochen veröffentlicht. (Fotos: VW/np)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert