Passend zum Look der rautierten Stoßstangen-Vergitterungen ist der Sportfrontgrill. In die aus Vollcarbon gefertigte Sportlook-Motorhaube integrierten die Design-Techniker Entlüftungsöffnungen, die nicht nur dynamisch aussehen, sondern den leistungsstarken Range Rover-Triebwerken auch bei der Abführung ihrer Motorwärme behilflich sind.
Das Überholprestige auf die Spitze treibt dann der Kotflügelverbreiterungssatz mit Türaufsätzen und integrierten Lufteinlässen, der den LUMMA CLR R GT Evo im Rückspiegel massiv wie eine Schrankwand und muskulös wie ein Schwergewichts-Bodybuilder erscheinen lässt.
Nicht minder imposant wirkt der „weiße Riese“ aus der Heckperspektive: Hier trägt der CLR R GT Evo neben einer Heckschürzenstoßstange mit Diffusor einen Dachkantenspoiler sowie eine dezente Heckspoilerlippe. Die beiden letzteren Bauteile sind auch passend für Range Rover ohne Design-Bodykit.
Martialisch muten auch die drei glänzenden 100-Millimeter-Endrohre des Sportendschalldämpfers an, die mittig unter dem Fahrzeugheck aufgereiht wurden und einen sonoren Sound emittieren – einerlei, ob unter der Haube ein Benzin- oder ein Dieselmotor Dienst tut.
Echte Highlights sind ferner die brandneuen CLR Racing-Sportfelgen, die den Range Rover-Modellen mit Umbaukit in 12×22 Zoll mit Vredestein-Bereifung in 305/35R22 wie angegossen passen. Fahrzeugen ohne Umbaukit steht die etwas „kleinere“ Dimension 10×22 Zoll mit 295/35R22er Yokohama-Pneus perfekt.
Mit einer maximalen Radlast von gewaltigen 1.000 kg eignet sich die neue LUMMA CLR Racing-Felge auch für die Montage an schweren SUVs, für die bisher nichts passendes zu haben war.
(Fotos: Lumma Design/xmedia)
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