subaru wrx 2014

Der neue Subaru WRX 2014

Anzeige

Die Allrad Spezis von Subaru präsentieren auf der Los Angeles Auto Show den neuen Subaru WRX 2014 mit 2,0-Liter-Turbomotors, Direkteinspritzung und natürlich mit Allrad Antrieb! Beim neuen Subaru WRX hat der Käufer erstmals die Wahl zwischen einem Sechsgang-Schaltgetriebe und einer stufenlosen Sport-Lineartronic. Karosserie und Aufhängung des neuen WRX wurden versteift, die Geometrie der Aufhängung optimiert, um eine noch schnellere und direktere Übertragung der Lenkungskräfte zu gewährleisten und das Verhalten bei Kurvenfahrten weiter zu verbessern.

subaru wrx 2014
Subaru WRX 2014

Außerdem verfügt der neue Subaru-Sportler über die Fahrdynamikregelung VDC (Vehicle Dynamics Control) mit mehreren Betriebsarten und “Active Torque Vectoring”, über das gezielt die Antriebsmomente links und rechts unterschiedlich verteilt werden können.

Der neue Motor leistet 268 PS und stellt sein maximales Drehmoment von etwa 350 Nm bereits bei 2.000 Umdrehungen in der Minute zur Verfügung.

Der Radstand wuchs deshalb gegenüber dem Vorgängermodell um 25 mm. Der Zuwachs an Raum zwischen den Achsen wird im neuen WRX vollständig für den Fußraum im Fond des Fahrzeugs genutzt.

Anzeige

Das untere Ende der A-Säule wurde 200 mm weiter Richtung Fahrzeugfront verlegt und die Außenspiegel an den Seitentüren befestigt. Dadurch konnte ein neues Dreiecksfenster hinzugefügt werden. Außerdem ermöglicht diese Konstruktion ein niedrigeres Armaturenbrett und weiter nach unten reichende Fensterausschnitte, was gleichermaßen zu einer verbesserten Übersicht des Fahrers sowie zu einem schlankeren Design beiträgt.

Die Türöffnungen sowohl für Fahrer und Beifahrer als auch für die Passagiere wurden vergrößert und bieten jetzt einen einfacheren und komfortableren Zugang zum Innenraum. Ebenfalls mehr Platz bietet der Kofferraum, dessen Funktionalität durch asymmetrisch umklappbare Rücksitze mit einer 60:40-Aufteilung weiter verbessert werden konnte. (Foto: Subaru)

Eckdaten (US-Spezifikationen)

(Länge/Breite/Höhe): 4.595 x 1.795 x 1.475 mm
Radstand: 2.650 mm
Motor: 2.0 Liter Boxer Benzin-Direkteinspritzer Turbo “DIT”
Hubraum: 1.998 cm3
Kraftübertragung: Sechsgang-Schaltgetriebe oder Sport-Lineartronic
Leistung: ca. 268 PS bei 5.600 U/min
Max. Drehmoment: ca. 450 Nm bei 2.000-5.200 U/min
Reifengröße: 235/45 R 17
Sitze: 5
Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.