BMW-X6M-Tuning

BMW X6 M HAMANN TYCOON II M

Anzeige

Mir persönlich war der BMW X6 (M) schon immer “suspekt”. Ein Auto/SUV/SAV wie aus einem Klotz gemeißelt, aus dem Vollen gefräst. Panzer-Feeling in der Auto-Führerscheinklasse. Wie dem auch sei, es scheint Käufer für dieses Fahrzeug zu geben und so hat BMW folgerichtig auch an der Erscheinung des X6 (Typ E71) gearbeitet.

BMW-X6M-Tuning
BMW-X6M-Tuning by Hamann

Der Unterschied zum Panzer: während dieser in seinem Tarnkleid möglichst lange unerkannt bleiben will, drängt sich der von Hamann getunte grell orange Panzer BMW X6 Tycoon II M mit über 300km/h Sachen in den viel zu kleinen Rückspiegel deines Zwergenautos…

Besonders auffällig finde ich die Frontschürze mit der tief sitzenden Doppellippe und den integrierten LED Tagfahrleuchten. Bei diesem BMW X6 wuchs nicht nicht nur die Karosserie in die Breite, sondern ebenfalls die Räder. Wobei man fairerweise sagen muss, dass das Auto 40mm tiefergelegt wurde.

Statt auf den serienmäßigen 20 Zoll Rädern steht der getunte X6 TYCOON II M nun auf 11×23 und 12×23 Zoll großen Schmiedefelgen mit 315 Millimeter breiten Reifen rundum. Alternativ ist auch eine Felge in den Dimensionen 10,5×22 und 12×22 Zoll mit Reifen in 295/30 und 335/25 erhältlich.

Anzeige

Okay, das Drehmoment eines Panzers kenne ich nicht, aber die Vmax dieses X6 ist wohl – neben der Farbe – ein weiteres Unterscheidungsmerkmal zum Kettenfahrzeug. Und so würden richtige Männer wohl beides nehmen. Die Orangenhaut (von Hamann) und den Panzer! (Fotos: Hamann)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.