autoteile

Die Sache mit den Autoersatzteilen

Anzeige

Früher war alles besser? Nee, nicht in diesem Fall. Während man neben Bier auch Wischer und Birnchen an jeder Tanke bekommt, wird es mit den restlichen Ersatzteilen fürs Auto schon schwieriger. Ich bin jetzt nicht „der“ Schrauber vor dem Herrn, doch im Laufe der Zeit habe ich mir – neben einem fähigen Kfz-Meister – auch selbst kleinere Schrauberfähigkeiten angeeignet. MANN muss sich nur trauen, vieles kann man wirklich selbst erledigen!Doch bevor es losgeht – in meinem Fall (am Honda Civic meiner Frau), war irgendwie die Klimaanlage defekt. Nun hätte ich es mir einfach machen und die Werkstatt anrufen und einen Termin machen können. Wäre recht teuer geworden. Also war do it yourself angesagt (nachdem mein Freund und Autofachmann meinte, es müsse der „Trockner“ sein).

Da gibt es etliche Shops und Läden in der City, die allen Krempel für „JEDES“ Auto haben, aber keinen Trockner für den HONDA CIVIC VIII Hatchback (FN, FK) 1.4 ab Baujahr 01.2006. Das genau ist nämlich das Auto meiner Frau. Nach einigen gescheiterten Versuchen und Telefonaten bin ich schließlich im Internet bei www.autoersatzteile24.ch fündig geworden. Die Seite ist übersichtlich und hat alle TOP Marken an Bord. Ihr sucht ein ganz bestimmtes Autoteil?

So geht Ihr vor entweder (schnellste Lösung):

-den gesuchten Artikel oben rechts auf der Seite im Suchfeld direkt eingeben

Anzeige

kein Treffer? Dann:

-über die Autoteile Fahrzeugauswahl vorgehen „Marke, Modell und Typ“ eingeben. „Suchen“ anklicken:

Jetzt werden Euch alle für das Fahrzeug zur Verfügung stehenden Auto-Ersatzteile angezeigt. Die Auswahl ist echt riesig! Vom Bremslichtschalter, über den Turbolader und die Lambda-Sonde. Alles da, sogar Zubehörteile werden auf der Seite von Autoersatzteile24.ch gefunden.

Auf der Artikelseite wird das Autoteil mit Bild und Daten angezeigt und Ihr könnt es per Klick bestellen. In meinem Fall war der Trockner für die Klima nur „eingeschränkt“ lieferbar. Auch dies wird angezeigt mit der Möglichkeit einer telefonischen Anfrage bei dem Händler.

Anzeige

Die Hotline ist geschult und freundlich, nicht ganz unwichtig bei der Ersatzteilsuche. Auch die „Bestpreisgarantie“ verdient ein PLUS und der Lieferservice gab für mich keinen Grund zur Beanstandung.
„Kleines Minus“: Für meinen SEAT EXEO habe ich leider keine Teile im Shop gefunden.

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.