TDv6 Wildcat_1

TDv6 Wildcat – das ist ein Geländewagen

Anzeige

der TDv6 Wildcat der englischen Geländewagen Manufaktur “Qt” will nicht nur spielen, er will auch siegen! foto: 4x4news/np

Es ist ja bekannt, dass die gängigen Eisdielen-SUV hierzulande mit einem echten Geländewagen so viel zu tun haben, wie Heidi Klum derzeit mit ihrem Ehemann. Okay. Gibt (wenige) Ausnahmen: LADA Niva, Mercedes G, Land Rover Defender und mit Abstrichen auch der Jeep Wrangler.

Der TDv6 Diesel Wildcat von “QT” ist aber mehr als ein Geländewagen, der nur ein wenig die Erde umgräbt und auf gut gepflegten  Schotterpisten fährt. Dieser Allradler ist ein reinrassiger Off Road Racer. Und das sieht man ihm auch an. Der Motor wurde einem Land Rover Discovery 4 entnommen, der 3.0-Liter Turbo sanft bearbeitet und liefert knapp über 320 PS. Zum Einsatz kommt der Allradler bei der Touareg Rallye im März in Spanien.

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.