Neue Mini-Geländelimousine aus Rüsselsheim

Anzeige

AutonewsOpel baut kleinen SUV auf Corsa-Plattform / Markteinführung schon 2012

Opel arbeitet an einem Mini-SUV auf verlängerter Corsa-Plattform. Die kleine Geländelimousine soll bereits Ende 2012 auf den Markt kommen. AUTO BILD zeigt in der am Freitag erscheinenden Ausgabe (Heft 6/2011) Bilder eines Erlkönigs. Beim Design orientiert sich der Mini-SUV am Opel Antara, er fällt allerdings deutlich kleiner aus. Wie der Neue aus Rüsselsheim heißen und wie viel er kosten soll, steht noch nicht fest…

Sparsame Benzin- und Dieselmotoren sollen den Baby-Antara antreiben.
Start-Stopp-Automatik ist Serie, ein modernes Doppelkupplungsgetriebe soll gegen Aufpreis zu haben sein, so AUTO BILD. Opel setzt beim Mini-SUV vor allem auf Technik des Mutterkonzerns General Motors, genauer: auf den neuen Chevrolet Sonic. [autobild]

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.