Volkswagen schickt drei Race Touareg in Brasilien an den Start

Anzeige

Mark Miller und Ralph Pitchford bei der Rallye dos Sertões 2008. (ar/jri)

Volkswagen schickt drei Race Touareg in Brasilien an den Start

Volkswagen wird in diesem Jahr mit drei Race Touareg 2 an der Rallye dos Sertões (23.6.-4.7.2009) in Brasilien teilnehmen. Für die neuen Fahrer/Beifahrer-Kombinationen Carlos Sainz/Lucas Cruz Senra (E/E) und Nasser Al-Attiyah/Timo Gottschalk (Q/D) stellt die Marathon-Rallye eine erste Bewährungsprobe dar. Die dritte Fahrerpaarung wird Volkswagen erst später bekanntgeben…

Bereits 2008 nahm Volkswagen erfolgreich an dem Rennen teil, das als Vorbereitung auf die Rallye Dakar genutzt wurde, die VW Anfang dieses Jahres als erste Marke mit einem Diesel-Auto gewonnen hat. Die Werkteams Giniel de Villiers/Dirk von Zitzewitz (ZA/D) und Mark Miller/Ralph Pitchford (USA/ZA), die für den Doppelsieg bei der Dakar gesorgt hatten, hatten im vergangenen Jahr auch bei der Rallye dos Sertões die Plätze eins und zwei belegt. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.