Race Touareg können sogar fliegen

Anzeige

Vier Volkswagen Race Touareg werden verladen. Foto: Auto-Reporter/Volkswagen

Vier Volkswagen Race Touareg hoben ab

Mit der Verladung der vier Race Touareg als Luftfracht hat Volkswagen die Vorbereitungen zu Dakar 2009 offiziell beendet. Die letzten beiden Fahrzeuge hoben heute (17.12.2008) in Amsterdam ab. Bereits am Montag (15.12.2008) waren die anderen beiden Autos der vier Werkteams nach Buenos Aires geflogen worden…

Die Vorarbeiten für den Transport wurden am Flughafen Hannover getroffen: Die 206 kW / 280 PS starken Race Touareg wurden auf speziellen Luftfracht-Paletten befestigt und zunächst per Lkw nach Amsterdam-Schiphol gebracht. Dort wurden sie paarweise zwischen Rassepferden und Computerelektronik verstaut. Nach dem 14-stündigen Flug warten die Dakar-Fahrzeuge im Volkswagen-Werk Pacheco vor den Toren Buenos Aires auf den Start am 3. Januar 2009. (ar/jri)(auto-reporter.net)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.