Kategorien: Offroader News

Jeep EV – Der Elektro Jeep kommt 2010

elekto-jeep wrangler. foto: autodino/chrysler

Jeep EV – Der Elektro Jeep kommt 2010

Im Bericht zuvor wiesen wir ja auf Chryslers Nöte bereits hin. Und in der Tat, wenn dem einstigen US-Vorzeigeunternehmen dieser Coup mit den neuen E-Autos nicht gelingt, könnten dort die Lichter bald ganz ausgehen. Jeep EV – Der Elektro Jeep kommt 2010, jedenfalls in USA. In Europa soll er wenig später zu haben sein.

weitere Bilder nach dem Klick!

Anzeige

elekto-jeep wrangler. fotos: autodino/chrysler

Der Jeep EV Range-extended Electric Vehicle nutzt einen Elektromotor, ein Lithium-Ionen Batterie System und einen kleinen Benzinmotor samt Generator zum Erzeugen zusätzlicher Energie, um das Elektrosystem erforderlichenfalls zu unterstützen. Der 268PS E-Motor bringt es auf 400 Nm Drehmoment. Die Reichweite sollte mit 8 Gallonen Sprit so ca. 600km betragen. Beim 4-Radantrieb bleibt es, unterstützt durch zusätzliche Elektromotoren. (we)

online geld verdienenAnzeige
Anzeige
Möchtest du nebenbei Online Geld verdienen? Schau dir das Video nach dem Klick an und mach' den kostenlosen Test! Anzeige