Nissan Navara bekommt drei Sterne


Nissan Navara im Euro NCAP-Crashtest. Foto: Auto-Reporter/Euro NCAP

Nissan Navara bekommt drei Sterne

Der Nissan Navara hat den Euro NCAP-Crashtest mit drei Sternen bestanden, nachdem die Airbag-Steuerung nachgebessert worden ist. In einem ersten Versuch hatte die zwischen Mai und Dezember 2007 produzierte Baureihe einen Stern erhalten, aber unter anderem wegen der zu langsamen Airbag-Auslösung durchgestrichen wurde. …

Nissan hatte daraufhin bereits Ende 2007 nicht nur alle Fahrer der betroffenen Modelle, sondern inzwischen sämtliche Besitzer eines ab 2005 gebauten Navara zum Software-Update in die Werkstatt gebeten, auch wenn sie von dem Problem nicht betroffen sind.

Gute vier Sterne erhielt der Nissan Navara für den Schutz mitfahrender Kinder. Der Fußgängerschutz wurde mit zwei Sternen bewertet. (ar/jri)(autoreporter)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert