SUV Tuning: Arden Range Rover AR 7

Anzeige


Arden Range Rover AR 7 foto:4x4news/arden

SUV Tuning: Arden RangeRover AR 7 – Ist der dick, Mann!

Von Hause aus nicht gerade zierlich oder gar schwachbrüstig, kommt der Range Rover daher. Doch Edeltuner Arden, der auch der britischen (noch, man munkelt die Inder Tata haben bereits die Hand drauf) Raubkatze Jaguar die Krallen schärft, findet immer noch das Tüpfelchen auf dem i, um den bärigen Range zu individualisieren.
Und so ist das neuste Projekt aus dem Hause Arden, der Arden AR7 basierend auf dem Range Rover LM. Wie auch schon beim Arden AR6 wird die werkseitige vordere Stoßstange durch eine vollständig neu gestaltete Frontschürze ersetzt. Die eingearbeiteten Edelstahlgitter und Lufthutzen sollen nicht nur der Optik dienlich sein, sondern auch für eine effektivere Luftzufuhr zu den dahinter liegenden Kühlern dienen…

Arden Range Rover AR 7 foto:4x4news/arden

Anzeige

Auftrieb an der Vorderachse soll durch die tiefer gezogene Linienführung und durch das spezielle Design besonders in höheren Geschwindigkeitsbereichen verringert werden. Auffallend: Die um ca. 3 cm breitere Arden Frontschürze, Kotflügelaufsätze und Seitenschwellern sowie neu gestaltete Heckschürze.


Arden Range Rover AR 7 foto:4x4news/arden

Passend: Die exklusiv für den neuen AR7 in Handarbeit gefertigte Edelstahl-Sportschalldämpferanlage wurde perfekt in die Heckschürze integriert.
Auch unter Haube haben die Ingeneure aus Krefeld umfassende Modifikationen durchgeführt. On Top ist der aus dem Arden AR6 Umbau des Supercharged Motors von 4,2 auf 4,5 Liter. Hierbei wird dem Agregat eine Leistung von 480 PS entlockt, die den Range Rover in der Beschleunigung Sportwagen ähnliche Werte erzielen lassen soll.
Damit der Arden AR7 eben so schnell wieder zum Stehen kommt verbaut Arden vorne eine 6 Kolben und hinten eine 4 Kolben Bremsanlage, die Ihre Kraft nachdrücklich auf die innen belüfteten und gelochten Bremsscheiben verteilt. (we)

Zum Tuner Arden

Anzeige
Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.