Geländewagen News: Chrysler Aspen HEMI Hybrid + Dodge Durango HEMI Hybrid

Anzeige

2009 Chrysler Aspen HEMI Hybrid links und 2009 Dodge Durango HEMI Hybrid rechts. foto:4x4news/chrysler

SUV-News: Chrysler Aspen HEMI Hybrid + Dodge Durango HEMI Hybrid

Auf einmal hat’s auch die Amis voll erwischt. Schnell auf den hybridzug aufspringen, bevor es zu spät ist. Ob’s was bringt? Der Umwelt? Naja, man kann sich’s auch schönrechnen…
Aber egal. Chrysler präsentiert auf der LA Auto Shwo jedenfalls…

… seine SUV Hybriden “Aspen HEMI Hybrid und 2009 Dodge Durango HEMI Hybrid”.

Anzeige

Dazu gibt’s das vom HEMI gewohnte MDS (Multi-displacement System), das bei Nichtgebrauch vier der acht Zylinder abschaltet. Bei Chrysler spricht man optimistisch von bis zu 40 Prozent Spritersparnis in der Stadt und im Gesamtmix sollen 25 Prozent des flüssigen Goldes eingespart werden können.

Mitte hinten im Bild steht übrigens der neue Dodge “Journey”.

Was wir uns schon länger fragen: Wie denken eigentlich unsere Ölscheichs in Berlin, unsere Politiker, über spritsparende Autos? Nach außen hin, klar, pro Umwelt, logo!
Aber was machen die Autofahrer-abzockenden-Steuerkassierer nur, wenn unsere Autos alle kaum noch Sprit verbrauchen, oder mit Wasserstoff laufen und gar keinen Sprit verbrauchen?! Das sind ja Milliarden Steuerausfälle…

Aber da wird den Damen und Herren in der Hauptstadt bestimmt eine neue Steuer einfallen, wetten?!!

Anzeige

(4x4news)

Anzeige

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.