KIA gewährt 7 Jahre Garantie für neuen Sportage

kia sporage foto:4x4news/kia

KIA gewährt 7 Jahre Garantie für neuen Sportage

Kia gewährt nun auch für den neuen Kia Sportage des Modelljahres 2008 die 7-Jahres-Garantie (oder 150.000 Kilometer), die schon für die neue Kompaktwagenfamilie cee´d gilt. Diese Garantie ist fahrzeuggebunden und bleibt auch bei einem Besitzerwechsel erhalten, vorausgesetzt die Garantiebedingungen wurden eingehalten.

Der neue Kia Sportage präsentiert sich äußerlich nur leicht verändert. Zu den Neuerungen zählen der überarbeitete Kühlergrill, Frontscheinwerfer mit schwarzen Einfassungen, vergrößerte Außenspiegel, neu gestaltete Leichtmetallfelgen, Stoßfänger in Wagenfarbe als Standard und eine größere Auswahl an Karosseriefarben.

Der neue Sportage weist auch einige technische Verbesserungen auf. So arbeitet zum Beispiel die Servolenkung jetzt direkter. Das Fahrwerk mit den standardmäßigen 16-Zoll-Leichtmetallrädern ist straffer abgestimmt, was dem „Onroad“-Handling zugute kommen und das Wankverhalten verbessern soll. Größere Bremsscheiben vorn (Durchmesser 300 mm) verzögern den Sportage noch effektiver.

kia sporage foto:4x4news/kia

Im Innenraum bietet der Sportage nun auf allen Plätzen höheren Sitzkomfort: Vorn geben die 40 Millimeter längeren und 20 Millimeter breiteren Sitzflächen mehr Halt, hinten wurde das Sitzkissen in Form und Stabilität optimiert und die Rückbank um 5 Millimeter abgesenkt, was die Kopffreiheit vergrößert.

Bei der Außenfarbe haben die Kunden die Wahl zwischen zehn Farbtönen, acht davon sind erstmals für den Sportage verfügbar und kommen bereits bei den in Zilina produzierten cee´d-Modellen zum Einsatz (sechs Metallic- und zwei Volltöne).

Durch neu gestaltete Außenspiegel-Gehäuse und verbesserte Dichtungen um das elektrische Glasschiebedach konnten die Windgeräusche weiter reduziert werden. Und auch als Zugmaschine ist der Sportage attraktiver geworden: Gegenüber dem bisherigen Modell ist die Anhängelast um 12,5 Prozent gestiegen und beträgt nun maximal 1.800 kg. (we)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert